Hundeschule Kitzalps

Mein Name ist Renate Baumann und ich wohne in Kirchberg in Tirol.

Ich habe seit 2004 den Friseursalon „Salon Haireffects“ in Brixen im Thale. Irgendwann war der Wunsch von meinem Mann und meinem Sohn da, einen Hund zu adoptieren und so entschieden wir uns für einen Australian Shepard. Im Mai 2009 zog der Aussie-Rüde namens „Buffalo“ bei uns ein. Zu dieser Zeit war es nicht möglich, eine Hundeschule zu finden, wo man auch schon mit Welpen anfangen konnte. Frühestens konnte mit 6 Monaten gestartet werden. Mein Mann Georg hat sich mit Buffalo gleich angemeldet. Irgendwann erfuhr ich von der Chiemgauer Hundeschule und begann 2010 nebenbei die Ausbildung zum Hundetrainer.

Einen großen Verlust mussten wir im September 2019 hinnehmen, als wir unseren Buffalo durch eine Krebserkrankung verloren. Natürlich musste aber wieder ein Hund ins Haus kommen und durch tolle Umstände erfuhren wir, dass sich eine Züchterin in Hopfgarten für einen Aussie-Wurf entschied. Am 13.03.2020 wurden 6 Welpen geboren und einen davon durften wir uns aussuchen. Es war eine aufregende und zugleich harte Zeit für uns, weil wir durch den Lockdown die Hunde nicht besuchen durften. Die Vorfreude war somit riesig. Am 08.05.2020 zog unser neues Familienmitglied „Ares“, ein Blue Merle Rüde, bei uns ein. Seitdem ist wieder ordentlich Leben in der Wohnung!

Bei uns finden Sie ständig tolle Kursangebote.
Telefonisch gebe ich Ihnen gerne Auskunft!

Telefonnummer: +43 664 314 00 67
 
Geben Sie sich und Ihrem Hund eine Chance!